Die Deutsche Krebsgesellschaft hat das 50-jährige Bestehen der „Hämatologie im Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus“ dadurch gewürdigt, dass wir uns – nach ebenso aufwendiger wie erfolgreicher Zertifizierung – nunmehr „Zentrum für hämatologische Neoplasien“ nennen dürfen.
Diese Zertifizierung markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Geschichte unseres Bereiches. Sie bestätigt unser beharrlich hohes Engagement für Patientinnen und Patienten mit hämatologischen Neoplasien.
Ein besonderes Merkmal unseres Zentrums ist die enge Verzahnung mit der Charité – Universitätsmedizin Berlin, was uns ermöglicht, eine aktive Rolle bei den innovativen Entwicklungen in der Medizin zu spielen.
Das Hämatologische Zentrum im Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus ist auf die umfassende und multidisziplinäre Diagnostik sowie Behandlung von Erkrankungen des Blutes und des lymphatischen Systems spezialisiert. Für eine optimale Betreuung unserer Patient*innen arbeiten erfahrene Spezialistinnen und Spezialisten aus den Bereichen Hämatologie, Strahlentherapie, Radiologie, Pathologie, Psychoonkologie, Pflege, Physiotherapie und Sozialdienst eng in einem Netzwerk zusammen, das eine Versorgung nach dem neuesten wissenschaftlichen Stand der Medizin gewährleistet.